Menschen in ihren schwersten Lebenssituationen zu begleiten ist meine Lebensaufgabe.

Nimm dir diese wertvolle Zeit für dich und mach dich auf die heilsame Suche nach deinen inneren Wurzeln und deiner tiefen Wahrheit.

„Du liest zwischen Zeilen, die ich noch nicht einmal gedacht habe!“

Diesen Satz fand eine liebe Freundin zuletzt als Beschreibung über mich. Ich dachte kurz darüber nach und fühlte sofort: das stimmt! Ich fühle sehr viel in meinen Beratungen, erspüre Wahrheiten, Emotionen, Fragestellungen, ja ganze Themen teilweise. Das kann besonders dann wertvoll sein, wenn es dir noch schwerfällt, über das Innen zu sprechen, Worten und Gefühlen Raum zu geben.

Inzwischen gelingt es mir, diesen hochsensitiven Teil meiner Persönlichkeit und die Aktivität meiner Hellsinne als ein Geschenk zu sehen und es mir in meiner Arbeit oder auch in meinem Alltag zu Nutze zu machen. Alles das sind Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich selbst im Rahmen meiner Reise in der Therapie und im Coaching gewinnen durfte.

Ich möchte dich ganz herzlich dazu ermutigen, dir diese wertvolle Zeit für dich zu nehmen und dich auf die heilsame Suche nach deinen inneren Wurzeln und deiner tiefen Wahrheit zu machen.

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen.

Von Herzen
alinesig

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit und Pädagogik der Kindheit habe ich meine berufliche Heimat in der Beratung gefunden.

Die längste und intensivste Zeit verbrachte ich hier im Bereich der Kinder-, Jugend und Familienhilfe. Eine sehr spannende und vor allem vielfältige Arbeit. Ich habe es sehr schätzen gelernt, Menschen auf ihrem individuellen Lebensweg zu begleiten, ihnen Stütze zu sein und sie darin zu bestärken, ihrem Weg zu folgen.
Des Weiteren war ich in der Beratung und Betreuung von Menschen mit Suchterkrankung tätig. Ich habe in einer Fachambulanz für Suchterkrankungen gearbeitet und im Rahmen dessen eine sehr spannende Hospitation in einer Rehaklinik erlebt.

Dort wurde für mich auch die Idee geboren, selbst den Weg in die Therapie zu wagen, eine Weiterbildung im Therapeutischen Setting anzustreben.

Ich habe zunächst verschiedene Fortbildungen im Bereich systemischer Beratung belegt und nun schließlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie begonnen. Diese werde ich voraussichtlich im Herbst 2023 abschließen und dann mein Angebot entsprechend erweitern.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Beratung und Begleitung für Menschen in krisenhaften Lebenssituationen, seit 2022 freiberuflich Selbständig

Fort- und Weiterbildungen

• Psychologische Beraterin
• ⁠Systemische Traumatherapie
• ⁠⁠Systemische Beratung mit Kindern und Jugendlichen
• ⁠⁠⁠Aufstellungsarbeiten mit dem Systembrett
• ⁠⁠⁠⁠Emotionales Essverhalten

Studium der Sozialen Arbeit und Pädagogik der Kindheit

Schwerpunkt Pädagogik der Kindheit und Entwicklungspsychologie

Berufliche Stationen vor der Selbständigkeit

• Fachambulanz für Suchterkrankungen
• Fachdienst im Bereich der Behindertenhilfe (HPT)
• ⁠Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Vereinbare jetzt ein Kennenlernen!