Was darfst du von mir erwarten?

Ich arbeite systemisch, ganzheitlich und lösungsorientiert - das heißt Körper, Geist und deine Umwelt integrierend.

Ich will Menschen die Möglichkeit geben, Gedanken auszusprechen und Gefühlen Raum zu geben.

Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte.

Virginia Satir

Ganz allgemein arbeite ich immer ganzheitlich, systemisch und lösungsorientiert, das heißt Körper, Geist und deine Umwelt integrierend. Auch die Symbolik spielt in der systemischen Arbeit eine große Rolle.

Mein ganz persönlicher Kraftort ist die Natur, im Speziellen der Wald. Hier fühle ich mich frei, kann all meinen Gedanken Raum geben. Gleichzeitig fühle ich mich unheimlich geerdet. Hier kann ich Kraft schöpfen, atmen, ganz bei mir bleiben.

Der Wald macht Tiefe sichtbar – hier finde ich eine ungeheuere Symbolik, die innere Prozesse abbilden kann.

All das mache ich mir zu Nutze für die Menschen, die sich mir anvertrauen und offen sind, sich auf diese Erfahrung einzulassen.

Ein ganz wesentlicher Faktor bei einem Coaching im Wald ist die Bewegung. Durch das Laufen kommen Körper und Geist in Fluss, es setzt sich förmlich in Bewegung, was den Menschen innerlich beschäftigt. So ist diese Methode in Anlehnung an die Spaziertherapie ein sehr wertvolles Mittel, gerade für Menschen, denen es schwerfällt, Gedanken auszusprechen und Gefühlen Raum zu geben.

Ich weiß selbst wie sehr es Überwindung kosten kann, in fremder Umgebung, entspannt und frei zu sein. Daher biete ich bei Bedarf auch Hausbesuche an. Das gewohnte Umfeld kann hier oft ein schützender Raum sein, der zunächst einmal das Kennenlernen erleichtert und Vertrauen schafft.

Für all die Menschen, die ich jetzt einwenig neugierig gemacht habe, die aber beispielsweise weiter entfernt wohnen, biete ich immer auch die Möglichkeit der online-Beratung an. Auch hierfür bin ich offen und weiß mir dann den Wald für dich in unseren virtuellen Raum zu holen, wenn das gewünscht ist. Vielleicht möchtest du dich auch ganz bewusst für eine online-Begleitung entscheiden, auch das ist möglich und bietet den Vorteil des Daheimseins ebenso den der zeitlich etwas flexibleren Organisation.

Das und mehr

Ich arbeite im Moment an weiteren Angeboten - schau bald wieder nach, um mehr zu erfahren!
  • Angebot der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (hier bin ich derzeit noch in Weiterbildung bis voraussichtlich 2023)
  • Meditation und Hypnose als Methodik sowohl im Coaching als auch später in der Therapie
  • Tagesangebote als Intensiv-Coaching sowohl im Einzelkontakt als auch für Kleingruppen
  • Zusammenarbeit mit einer Kollegin aus dem Bereich der Fotografie – Neue Perspektiven, neue Selbstwahrnehmung.
Was ich dir wünsche...
  • Ich wünsche dir inneren Frieden.
  • Ich wünsche dir innere Freiheit.
  • Ich wünsche dir innere Stärke und Kraft.
  • Ich wünsche dir Mut.
  • Ich wünsche dir Leichtigkeit.
  • Ich wünsche dir Freude und Glückseligkeit.
  • Ich wünsche dir Ruhe und Zeit.
  • Ich wünsche dir Motivation und Antrieb, für dich loszugehen.
  • Ich wünsche dir Kreativität.
  • Ich wünsche dir Sonnenschein in deinem Innen und deinem Außen.
Alles Liebe

Aline